H  E  A  L  T  H   &   B  E  A  U  T  Y

C  O  S  M  E  T  I  C     I  N  N  O  V  A  T  O  R  S

C  A  R  E

Emma Health & Beauty Care ist Ihr zuverlässiger Partner für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Kosmetikprodukte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche, die wir dem Kunden gern zur Verfügung stellen, um gemeinsam neue Konzepte auszuarbeiten. Wir sind Ihr Partner in der gesamten Wertschöpfungskette, von der konzeptionellen Idee über die Rezepturentwicklung und die Auslobungsunterstützung bis hin zur Produktion, Dokumentation und der logistischen Abwicklung - das macht Emma einzigartig. Wir geben unser Bestes, um ein optimales Ergebnis zu erzielen: Wirksame Produkte, die halten was sie versprechen. Produkte, zu denen der Verbraucher immer wieder gerne greift.

EMMA HEALTH & BEAUTY CARE

KNOWLEDGE

AND EXPERIENCE

Das Wissen und die Erfahrung von Emma wird für die Herstellung von Produkten

der folgenden Kategorien eingesetzt:

• Sonnenschutz • Gesichtspflege • Babypflege • IIntimpflege • Körperpflege
• Medizinprodukte • Bad und Dusche • Handseife • Haarpflege

PRODUKTE

COSMETIC

INNOVATORS

Die Beschäftigung mit dem Marktumfeld und das Aufspüren von Trends ist für uns ein wichtiges Thema. Identifizierte Trends interpretieren wir in Produktkonzepte. Praktisch jeder Produktaspekt kann uns auf neue Ideen bringen - ob es sich um einen Rohstoff, eine intelligentere Verpackung oder die Anpassung einer Maschine handelt. Ideen, die uns begeistern, möchten wir gern an unseren Kunden weitergeben. Um sie anzuregen mit uns gemeinsam neue Produkte zu kreieren.

Kreationen und Konzepte

CONCEPT

TO PRODUCT

Emma Health and Beauty Care bietet umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung in Bezug auf die Entwicklung und Herstellung folgender Produktkategorien:

• Lotionen • Cremes • Körpermilch • Sprays

• Fluides • Schäume • Bag-On-Valve Spezialitäten

• Feuchttücher • Aerosole • Bade- und Duschgels

 

Innerhalb dieser Kategorien bietet Emma:

• Attraktive Produktvorschläge

• Bahnbrechende Entwicklungen

• Spezialisierte, kompetente Sparringspartner in Forschung & Entwicklung

• Gemeinsame Patententwürfe

• Effiziente und flexible Produktion

• Trendanalysen und proaktive Konzeptvorschläge

Produktion und Prozesse

CARE FOR

QUALITY

Emma produziert in zertifizierten Produktionsstandorten mit hochmodernen Produktionsmitteln. Die Herstellungsprozesse werden von der Qualitätskontrolle gemeinsam mit unabhängigen Instituten fortwährend überwacht und sind nach den Normen ISO 9001, ISO 22716 und Ecocert zertifiziert. Neben internen Audits und von uns beauftragten externen Auditoren werden die Produktionsbetriebe auch regelmäßig von unseren Kunden auditiert.

Qualität

PROUD AND

INDEPENDENT

Wir glauben, dass Menschen ein Unternehmen ausmachen. Emma ist stolz darauf, mit enormer Erfahrung, leidenschaftlichem Engagement und unternehmerischem Mut Dinge voran zu bringen. So überraschen wir unsere Kunden immer wieder durch unsere Kreativität und bieten damit eine wertvolle Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Markenprodukts oder einer Handelsmarke. Weil wir unabhängig sind und unseren Kurs selbst festlegen, erschließen wir laufend neue Welten und Märkte und erschaffen immer neue Konzepte und Produkte. Wir von Emma Health and Beauty Care freuen uns darauf, Sie als Ihr Beauty Care Partner langfristig zu begleiten.

Unternehmen

KREATIONEN

EMMA

PRODUKTE

PRODUKTION

QUALITÄT

UNTERNEHMEN

KONTAKT

H  E  A  L  T  H   &   B  E  A  U  T  Y

C  O  S  M  E  T  I  C     I  N  N  O  V  A  T  O  R  S

C  A  R  E

Emma Health & Beauty Care is your reliable partner in the development of outstanding cosmetics products and bringing these to the market. We have years of experience in the cosmetics industry and work collaboratively with clients on new concepts. What makes Emma unique is that we approach the whole process in partnership; from the marketing concept through development, and from production through sales. We do everything we can to achieve the very best end result; wellness products that do what they say and inspire customer loyalty.

EMMA HEALTH & BEAUTY CARE

KNOWLEDGE

AND EXPERIENCE

Emma applies its knowledge and experience to produce products in the following sub-categories:

• Sun care • Face care • Baby care • Intimate care • Body care
• Medical devices • Bath and shower • Hand soap • Hair care

 

PRODUCTS

COSMETIC

INNOVATORS

Emma’s broad insight means we have a good sense for new developments. We seek out and identify trends; it’s in our blood. An idea can originate anywhere: from a raw material, smarter packaging, or equipment modification. We are passionate about sharing the most exciting ideas with our clients. To inspire them and to create new concepts together.

CREATION OF CONCEPTS

CONCEPT

TO PRODUCT

Emma Health and Beauty Care possesses extensive knowledge and experience in the production of the following technical product categories:

• Lotions • Creams • Milks • Sprays
• Fluids • Foams • Bag-on-valve specialties • Toiletries • Wipes • Aerosols
• Bath and shower gels

 

Within these categories, Emma offers:

  • Attractive product propositions
  • Groundbreaking developments
  • Specialist, high quality R&D
  • Joint patent development
  • Efficient, flexible production at competitive prices
  • Trend analyses and pro-active draft proposals

PROCESSES

CARE FOR

QUALITY

Emma’s production operations take place at certified production facilities with state of the art production equipment. Together with independent institutes, the QA department continually monitors processes according to ISO 9001, ISO 22716 and Ecocert criteria, with good results. We are happy to accommodate our clients’ auditors.

QUALITY

PROUD AND

INDEPENDENT

We believe that people are a company’s greatest asset. Emma is proud to demonstrate professional courage and to approach each product and each process with passion, based on extensive experience. We continually delight our clients with our creativity and we provide a key stage in the development of brand or private label products. We are independent, so we chart our own course to arrive at new worlds, markets, concepts and products. Do you possess verve and are you seeking success? Then Emma Health and Beauty Care would like to be your beauty care partner.

.

 

COMPANY

CREATIONS

EMMA

PRODUCTS

PROCESS

QUALITY

COMPANY

CONTACT